Zur Startseite

 

Das Brautkleid

 

Welche Frau träumt nicht davon, am Hochzeitstag wie eine Prinzessin auszusehen? Nur wenn Sie Ihren ganz persönlichen Stil kennen und sich dazu passend ein Kleid aussuchen, werden Sie sich an Ihrem großen Tag auch großartig fühlen. Bevor Sie sich auf die Suche nach Ihrem perfekten Brautkleid begeben, schauen Sie sich aktuelle Hochzeitsmagazine an um, um zu sehen, wie die aktuelle Mode aussieht und welches Modell Ihnen gefallen könnte.

Braut Brautkleid HochzeitMachen Sie sich Gedanken darüber was Ihr Kleid auf jeden Fall haben sollte oder was Sie gar nicht mögen (Schnitt, Material, mit oder ohne Schleppe, Farbtupfer anhand von Blüten oder Stickerei, welche Ärmelform, Raffungen an Oberteil oder Rock, Handschuhe usw.)

Bei der vielfältigen Auswahl an Kleidern und Accessoires ist es nicht immer ganz so einfach, die richtigen für sich zu finden. Um ein genaueres Bild von Ihren persönlichen Wünschen zu bekommen können Sie hier unsere umfangreiche Checkliste zur Auswahl Ihres Traumkleides nutzen.

Für den Brautkleidkauf sollten Sie sich viel Zeit nehmen. Lassen Sie sich durch nichts und niemanden unter Druck setzten. Ein Brautkleid kauft man nicht innerhalb von einer Stunde. Empfehlenswert ist es, sich einen Beratungstermin geben zu lassen, damit die Verkäuferin im Brautmodengeschäft auch wirklich Zeit für Sie hat.

Bitten Sie Ihre beste Freundin, Schwester oder Mutter sie zur Anprobe zu begleiten und sie ehrlich zu beraten. Am besten beginnen Sie mindestens 6 Monate vor Ihrem Hochzeitstermin mit der Suche nach Ihrem Traumkleid. Es kann bis zu 5 Monaten dauern, wenn ein Model nachbestellt werden muss.

 

Ihr persönlicher Hochzeitsplaner

Planen Sie ab sofort Ihre Traumhochzeit mit viel Spaß und freuen Sie sich auf einen wunderschönen Hochzeitstag. Wie das geht erfahren Sie hier.

Die traditionelle Brautkleidfarbe ist nach wie vor ein angenehmes champagner. Daneben gibt es das klassische weiße oder das eher selten getragene rote Brautkleid. Ganz neu hinzugekommen sind Kleider in mocca oder cappuccino. Achten Sie bei der Farbwahl darauf, welche Kleiderfarbe am besten mit Ihrer Hautfarbe harmoniert.

Wenn Sie Ihr Traumkleid gefunden haben, suchen Sie sich auch gleich alle gewünschten Accessoires dazu aus. Nur so wissen Sie, dass diese auch farblich zu Ihrem Brautkleid passen. Welche Schleierlänge passt am besten? Oder vielleicht doch lieber einen Hut? Oder nur Curlies ins Haar? Handschuhe und wenn ja in welcher Länge? Durch den angesagten Corsagenlook kann es Ihnen leicht kühl werden. Ein kleines Jäckchen oder eine Stola schafft Abhilfe gegen Gänsehaut.

Auch bei den Brautschuhen gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Modellen (Sandaletten, Pumps etc.). Am besten passt ein Modell, dass farblich und von der Stilrichtung her zu Ihrem Kleid passt, in dem Sie gut laufen können und sich wohl fühlen. In Schuhe mit geschlossener Spitze können Sie bei kühlem Wetter schöne Seidenstrümpfe anziehen. Achten Sie bei der Schuhwahl auch darauf, dass Sie nicht deutlich größer sind als Ihr Bräutigam.

Der persönliche Hochzeitsplaner

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Beautytipps für die Braut

Beautytipps für den Bräutigam

Die Trauringe

 


 

 

Auch interessant: Hochzeit selbst planen - Stressfrei Heiraten - Geld und Zeit sparen