Zur Startseite

 

Die persönliche Begleiterin der Braut

 

Als Braut haben Sie an Ihrem Hochzeitstag vieles zu tun: Friseurtermin wahrnehmen, rechtzeitig vor der Kirche oder dem Standesamt sein, unzählige Hände schütteln, Geschenke entgegen nehmen, Baumstamm durchsägen und vieles mehr. Da fällt es schwer zusätzlich noch darauf zu achten, ob die Haare noch ordentlich liegen, der Schleier schön hängt, die Schleppe des Brautkleides ausgerichtet ist oder das Make-up verwischt ist.

Bitten Sie eine gute Freundin, Ihre Schwester, eine Tante oder die Trauzeugin Sie an Ihrem Hochzeitstag als persönliche Begleitung zu unterstützen. Ihre Begleiterin kann unbemerkt ihren Schleier zurechtzupfen oder eine verrutschte Haarnadel zurück an ihrem Platz stecken. Zusätzlich kann Sie Ihnen Geschenke und Blumen abnehmen, auch mal den Brautstrauß halten und Ihnen beim ein- und aussteigen aus dem Auto helfen.

Sie mögen denken, dass dies ja nur Kleinigkeiten sind, aber Sie werden an Ihrem Hochzeitstag dankbar sein, wenn Sie diese Kleinigkeiten an andere Personen abgeben und sich so selbst den Kopf freihalten.

 

Weiter interessante Themen:

Von Brautjungfern und Blumenkindern

Nehmen Sie sich Zeit

 

 

Auch interessant: Hochzeit selbst planen - Stressfrei Heiraten - Geld und Zeit sparen